April 2016 // Endlich grünes Licht für die Radlstammstrecke!

München, den 04.05.2016

„Es ist, wie wenn man nach einer schier unendlichen Rotphase an der Ampel endlich losradeln darf“, freut sich Sonja Haider über den heutigen Beschluss des Bauausschusses zur Radlstammstrecke von Pasing bis zum Münchner Hauptbahnhof (HLP). Nach fast zwei Jahren harter und zum Teil körperlicher Arbeit freut sich die ÖDP-Stadträtin nun, die Früchte dieser Arbeit zu ernten. „

Vom ersten Antrag zur Bekanntmachung der provisorischen Strecke, über das Zuschaufeln der Schlaglöcher auf einem Teilstück des Wegs letzten Juli mit Anwohnern und Radlbegeisterten bis hin zu einem gemeinsamen Antrag aller Fraktionen im November 2015 ist es ein verdammt weiter Weg, aber ich bin sicher, dass er sich für die Radler und Radlerinnen gelohnt hat,“ resümiert Sonja Haider. Besonders freut sie sich, dass die Radlstammstrecke es mittlerweile geschafft hat zu einem Anliegen aller Fraktionen zu werden. So wurde der Ausbau dann in der heutigen Sitzung des Bauausschusses auch einstimmig beschlossen. „Damit ist München einer echten Radlhauptstadt doch wieder ein kleines Stückchen weiter entgegen gekommen.“ so Sonja Haider von der ÖDP.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Stadträtin Sonja Haider unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: 0163-699 25 64