Grünes München

Blick auf Münchens Dächer ÖDP

München wächst und verändert sich und das nicht nur an den Rändern der Stadt. Mittlerweile leben 1,5 Millionen Menschen in der Großstadt und wünschen sich ausreichend Grün- und Naherholungsflächen. Einerseits ist es natürlich sinnvoll aufgrund des gewachsenen Flächenbedarfs nachzuverdichten aber andererseits müssen wir aufpassen, dass wir uns die Frischluftzufuhr nicht selber abschneiden. Unser Ziel ist es also, möglichst viele Grünflächen zu erhalten oder die Naherholungsfunktion zu stärken, den Flüssen und Seen beziehungsweise den dort lebenden Tieren und Pflanzen ausreichend Schutz zu bieten und trotz Nachverdichtung dafür zu sorgen, dass wir Platz für mehr Grün in der Stadt haben. Je mehr Grün umso mehr Lebensqualität!

Hier geht es zu den Berichten und weiter unten zu den Anträgen für unser grünes München:

Mai 2017 // Würmführung

Welche Tiere leben an und in der Würm, welche Pflanzen sind dort angesiedelt – all das erfuhr unsere Stadträtin Sonja Haider bei einer Führung an der Würm